Samstag, 18. Oktober 2008

Erinnerungen festhalten

In einem Kommentar bei Ines und Barbara wurde auf den blog von Ingunn hingewiesen und ich bin sehr angetan von ihrer Art, Erinnerungen festzuhalten. Und dass sie und ihr Mann begeisterte Bergwanderer sind und sie die Touren in wunderschönen Fotos und LOs festhält, macht für mich den blog doppelt schön. Ich könnte sofort loswandern...

Und der link gehört natürlich in meine Rubrik "Seiten, die ich mag" - ganz klar !

Samstag, 11. Oktober 2008

Philippa hat gescrappt

Wenigstens eine in der Familie hält die Scrapfahne hoch ! Philippa hat für ihre Freundin Nina zum Geburtstag einige Layouts gemacht - alle mit Gedichten bzw. Texten, einige stammen von Nina selbst.

Zwei hat sie am letzten Wochenende gescrappt, dann war sie 4 Tage in Amsterdam, ist heute Vormittag nach Hause gekommen und hat die restlichen vier zwischen 12:00 und 19:30 gescrappt.
Vor 10 Minuten ist sie los zur Party mit Zwischenstopp an einer Pizzeria, um einen Pizzakarton zu holen und die Layouts darin zu verschenken - Nina wird schön dumm gucken, wenn sie denn Karton überreicht bekommt !

Ich bin schwer begeistert von den 6 Layouts - als Mutter und als Scrapperin !

Als ich die letzten beiden fotografierte, war es leider schon dunkel, daher sind die Aufnahmen nicht so gut wie die LOs.

Der Kopf ist rund...


Life..



Federjäger



New Soul



Was die Welt bewegt


Was der Wind in den Sand geschrieben


Bei diesem Layout steckt der Text in einer Tasche hinter dem LO und kann rechts herausgezogen werden.

Klasse Scrapperin, meine Tochter, findet ihr nicht auch ??

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Ready

.... für deinen ersten Opernbesuch - La Bohème

Es war dein zweiter Theaterbesuch hier innerhalb der letzten Wochen. In der Schule hattet ihr Don Carlos gelesen und passenderweise wurde dieses Stück im Bielefelder Theater gespielt. Du hast es dir mit Tobias angeschaut und warst hellauf begeistert.

Von Thomas aus deiner Stufe - einem bekennenden Opernfan - kam der Vorschlag, in die Premiere von La Bohème zu gehen. Und so seid ihr dann mit fünf Leutchen, Daniel war auch mit von der Partie, richtig schön aufgebrezelt in die Oper und anschließend in Bernstein essen gegangen.

Euch hat es sehr gut gefallen und die Kritik in der Zeitung hat euren Eindruck bestätigt.

Ready



Und hier noch einmal 2 Original-Fotos, die Walter aufgenommen hat.