Ich schwanke immer noch zwischen ungläubigem Kopfschütteln und Lachanfällen.
Da habe ich es doch tatsächlich gewagt, im scrapforum den Beitrag eines Mitgliedes zu kritisieren, sprich meine Meinung dazu kundzutun. Und damit - es war nicht anders zu erwarten - einen Sturm der Entrüstung entfacht. Pikanterweise wollen genau diejenigen, die auf das Recht der freien Meinungsäußerung pochen, MIR dieses Recht verbieten. Logik ist halt nicht jedermanns Sache.
Krönender Abschluß der ganzen Geschichte: der Administrator löscht den kompletten post.
Zitat:
"Wir sind hier beileibe nicht in einem Forum in dem keine Kritik geduldet wird oder gar unerwünscht wäre, aber sie muß passend sein ...".
Und was passend ist, entscheidet der Administrator. Gemeinhin nennt man das Zensur.
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass es höchst unpassend ist, in einem öffentlichen Forum das Privatleben Dritter auszubreiten. Punkt !
Und da ich meine Meinung nicht zensieren lassen werde, ist der logische Schritt, dass ich in diesem Forum nicht mehr posten werde.
Dienstag, 23. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
13 Kommentare:
Das Internet ist eben eine Scheinwelt, scheinbar alles heile Welt, scheinbare Freunde... . Es geht doch nichts über das reale Leben.
Habe ich was verpasst!?!?
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr - da wird gelästert, getreten und gestichelt - wie es wohl nur Frauen schaffen. Das ist so schade. Ein Glück, das es inzwischen so viele Bloggerinnen gibt.
schade, rena, du wirst (mir) im forum echt fehlen! traurig, dass man die geschichte nicht anders (erwachsener) lösen konnte. lg, jazzica
Huhu, Rena,
Wie? was? Du willst aus dem Forum raus? .... Schade
Grüßlis
Steffi
Hallo, das finde ich total schade das Du nicht mehr im Forum bist. Zu dem Fall an sich kann ich nichts sagen. Aber das Internet verführt glaub ich sehr schnell dazu, Grenzen nicht mehr zu erkennen und wahrzunehmen.
lg tine
Kritik darf immer geäußert werden -nur ob im Internet oder "im wahren Leben" - es kommt darauf an WIE man es tut. Das Problem bei der Kommunikation im Internet ist, dass manche Dinge "härter" rüberkommen als sie gemeint sind und dass es auch mal zu Missverständnissen kommt. Wer sich dadurch gleich persönlich angegriffen fühlt und schmollt ist selber schuld. Schade, dass Du Dich gleich so getroffen zurückziehst. Ich habe die ganze Sache gelesen und finde die eine wie die andere Reaktion absolut übertrieben. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal.
Lg, Claudia
@ alle Kommentatoren,
erst einmal danke, dass ihr euch auf meinem blog gemeldet habt.
@ Claudia:
damit nicht(wieder) ein neues Mißverständnis geboren wird: ich habe mich zurückgezogen, weil der thread einfach gelöscht wurde und ich diese Art von Zensur inakzeptabel finde. Der Diskussion im Forum hätte ich mich schon gestellt und sie auch gut ausgehalten.Aber danke, dass du dir einige Gedanken gemacht hast.
Ich habe das alles gar nicht richtig mitbekommen! War aber nur kurz nicht im Forum und schon ist alles eskaliert! So etwas finde ich schade! Du wirst im Forum fehlen!
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der thread gelöscht worden, weil Nina die Admin darum gebeten hat. Also, keine Zensur. (zu finden unter: Seid lieb zueinander). Vielleicht ändert das ja was für Dich.
lg tine
Schade das erwachsene Menschen es nicht auf die Reihe kriegen in einem freundlichen Ton miteinander umzugehen. Damit meine ich beide Seiten...Der thread wurde auf Nina´s Wunsch gelöscht.
Jetzt kann allerdings keiner mehr nachverfolgen was denn nun genau gewesen ist. Ein schlechter Beigeschmack bleibt. ECHT SCHADE!
Überleg dir doch deine Entscheidung nochmal. LG Petra
Ich gehöre auch zu denen, die deinen post und die Reaktionen darauf nicht mitgekriegt haben. Dass du nun nicht mehr aktiv im Forum sein willst, finde ich sehr schade, muss es aber wohl akzeptieren...oder?
LG Frauke
Ich kann dich einerseits sehr gut verstehen, andererseits tust du Andrea unrecht: Sie hat den Post gelöscht, weil nicht alle mit Kritik umgehen können oder wollen. Ich habe die ursprüngliche Diskussion verfolgt und stimme dir auch desbezüglich teilweise zu. Du hast deine Meinung gesagt und bist deswegen angefeindet worden. Doch ich möchte dich herzlich bitten, dem Forum nicht den Rücken zu kehren: Du bereichterst es! Es sollte immer Menschen geben, die bereit sind, ihre Meinung auch entgegen dem mainstream zu äußern!
Ich könnte noch einiges zu dem Thema sagen, möchte aber die im Forum unerwünschte Diskussion nicht auf meinen blog verlagern und auch keine unendliche Geschichte daraus machen - ich denke, letztlich bringt es niemandem etwas. Ich danke euch für eure offenen Worte und wer weiss - vielleicht tauche ich eines Tages auch wieder im Forum auf.
Kommentar veröffentlichen