Freitag, 22. August 2008

Not macht erfinderisch..

Unser Schrank-Bügel-Scrap-Zimmer mußte ja nun zu Gunsten von Daniel, unserem Austauschschüler - leergeräumt werden. Blieb als neuer Scrapplatz nur das Dachstudio. Es fanden sich noch jede Menge aufgehobene Ivarregale, die ich nun unter der Dachschräge aufgestellt habe. Eingeräumt sehen sie aber sehr unaufgeräumt und bunt aus, also was tun ? Kosten sollte es auch nichts, da ja nur eine Interimslösung für ein Jahr. Ein Vorhang mußte davor ! Also ab ins schwedische Shoppingparadies und ein paar Meter naturfarbenes Leinen für 3,00/m erstanden, dazu ein Spannseil. Und damit der Vorhang nicht so langweilig aussieht, habe ich jetzt alle Ribbons mit eingeklemmt. Es sind noch etliche Klammern frei, außerdem kann ich in eine Klammer auch mehrere Bänder klemmen. Sieht lustig aus und ich hab die Auswahl immer vor Augen. Vor dem Vorhang steht der Tisch, dahinter der Stuhl. Und wenn ich scrappen will, heißt es dann: Vorhang auf ! und ich habe das ganze Material hinter mir griffbereit. Und wenn ich zwischendurch mal die Ahnen beackern will, brauche ich nur ein paar Meter zum Schreibtisch und PC wechseln. Sehr praktisch - und vielleicht doch nicht nur eine Interimslösung ??!!





3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Nicht schlecht! Ich muss mal nachdenken, ob ich auch so meinen "Krempel" verstecken kan...
Schön, wieder mehr von dir zu hören!

Steffi hat gesagt…

huhu Rena
du blogst ja doch wieder etwas mehr, dann komme ich jetzt wohl doch mal wieder öfters her? Schön, von dir zu lesen!
Also, das Alaska-See-Bild ist ja mal klasse. und weiter unten sehe ich - wow - du hast die Stempel, die ich schon so lange in den deutschen Shops suche und doch nicht finde... die "Just Numbers" Hast du die aus Alaska mitgebracht?
Dein Album wird garantiert spitze, der Anfang sieht schon klasse aus. Und mit den Abheftstreifen tust du dir sicher einen Gefallen, ich glaub, die möcht ich im nächsten Album auch haben, keine Hüllen mehr...

Wann kommt er denn, euer Austauschschüler? Oder ist er schon da? Und dein neues Zimmer ist auch klasse. Ich hätt ja auch gern ein Zimmer nur zum Scrappen und basteln...
Grüßi
Steffi

Sina / Kreativ mit Papier hat gesagt…

Hi Rena,
dein neues Reich sieht aber sehr gemütlich aus und wie es scheint hast du dort unterm Dach auch das perfekte Licht.
Viel Spaß beim ausprobieren wie praktikabel das ganze ist.

Liebe Grüße
Sina