Sonntag, 3. August 2008

So...

die meisten unangenehmen, langweiligen oder anstrengenden Dinge auf meiner "to-do-Liste" habe ich im Laufe der Woche erledigt:

bestimmt 8 Maschinen Wäsche gewaschen, ne,ne - soviel Unterwäsche und T-Shirts haben wir nicht. Aber das ganze Wanderzeugs und die Fließjacken sahen auch lecker aus.

zusammen mit Walter den Garten wieder halbswegs auf Vordermann gebracht. Er hatte sogar Lust, die Terrassen mit dem Hochdruckreiniger sauber zu machen. Durch das bescheidene Wetter, das ihr hier hattet, waren sie total verdreckt und grünlich überzogen.

das Haus umgeräumt, sprich das Schrankbügelscrappzimmer ausgeräumt. Philippa mußte ihren Kleiderschrank wieder in ihr Zimmer übernehmen, Walter hat jetzt seine Klamotten wieder im Schlafzimmer und ich bin mit meinem ganzen Scrappkram (mehr als ich dachte) ins Dachstudio gezogen. Alten Ivar-Regalen, die wir aufbewahrt haben, ist es zu verdanken, daß ich dort alles unterbringen konnte. Ein Besuch bei Ikea war auch noch nötig (bei 36 Grad im Schatten, ich hätte dort am liebsten übernachtet, war so schön kühl dort). Daniel aus Prag kann kommen - ach ne, eine neue Matratze will ich noch kaufen.

meine Alaskaabrechnung gemacht. Kaum zu glauben, aber wir haben weniger ausgegeben als ich kalkuliert hatte. Trotz Kamerakauf, unzähligen Paar Schuhen, Scrappmaterial, Wanderanoraks und Hosen usw. usw. Der "Überschuß" eröffnet jetzt ungeahnte Möglichkeiten. Mal sehen, wie ich das Geld unter die Leute bringe. Vielleicht ein Schlepptop, oder doch eine Induktionskochmulde ? Mein Herd hat seit ein paar Wochen nur noch 3 funktionierende Platten, auf Dauer beim Kochen etwas kompliziert. Oder ein kleiner Genealogietrip nach Österreich ? Ich werde berichten.

Tja, und zwischendurch habe ich mir immer mal wieder den Kopf zerbrochen, wie ich denn nun einen bebilderten Reisebericht anfange, der auch diesem unglaublichen Land gerecht wird. Und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Und da ich Lust hatte zu scrappen (hört, hört) habe ich halt darüber ein LO gemacht. Stell ich morgen ein - jetzt ist es ja schon dunkel !!!

Ach ja, die Latinos sind auch alle wohlbehalten eingetroffen. Die beiden Lehrerinnen für den Sprachkurs auch. Zwei unglaublich hübche Studentinnen, die hier den ganzen Nachmittag mit Philippa getagt haben. Jetzt sind die 3 sich noch einen "trinken". Morgen geht der Unterricht los.

Und ich habe jetzt ,22:15 Uhr, Hunger und werde mir noch ein leckeres Brot machen. Guts Nächtle allen miteinander.

Keine Kommentare: