Donnerstag, 28. August 2008

Familienzuwachs

Gestern war der große Tag - unser 1-Jahres-Kind Dan ist angekommen ! Und nach dem ersten Eindruck zu urteilen haben wir einen Griff in die Glückskiste gemacht. Er ist sehr sympathisch, aufgeschlossen, aufmerksam, sehr groß ;-)) und spricht Deutsch mit einem wunderbaren tschechischen Akzent. Heute ist sein erster Schultag und ich bin gespannt, was er nachher erzählen wird und welche Kurse er gewählt hat. Philippa hat ihn unter ihre Fittiche genommen und wird ihn dem Schulleiter vorstellen und ihn bei der Fächerauswahl beraten.



Was gibt es sonst zu berichten ?

Heute Abend steigt die große Abschiedsparty für die Latinos, die am Samstag in ihre Jahresfamilien weiterreisen werden. Etliche Tränen werden wohl verdrückt werden, denn sie haben sich hier alle sehr wohl gefühlt und das tägliche Zusammensein in der Gruppe hat ihnen den Einstieg natürlich sehr erleichtert. Ab Samstag werden sie auf sich alleine gestellt sein: neue Familie, neue Schule und niemand mehr, mit dem man Spanisch sprechen kann. Ich habe einen Riesenrespekt vor diesen 16-18 -Jährigen, die sich auf solch ein Abenteuer einlassen, zumal, wenn sie die Sprache kaum sprechen.

Philippa arbeitet neben der Betreuung der Latinos fleißig an ihrem Führerschein. Gestern war die erste Nachtfahrt und heute darf sie zum ersten Mal auf die Autobahn. Die theoretische Prüfung hat sie schon bestanden und nächste Woche steht dann die Fahrprüfung an. Dann hat hoffentlich mein Shuttle-Service endlich ein Ende !

Walter ist heute zu nachtschlafender Zeit für 4 Tage nach Rußland geflogen und mir geht dieses Oktoberwetter tierisch auf die Nerven ! Es nieselt stillt vor sich hin und ich überlege, ob ich die Heizung anstellen soll. Und das im August....... Ich werde mich jetzt mal ans Bügelbrett stellen, vielleicht wird mir dann wärmer !

2 Kommentare:

Sina / Kreativ mit Papier hat gesagt…

Hallo Rena,
euer Familienzuwachs sieht wirklich nett aus und dein Tochter ist ganz schön fleißig. Toll das sie sich so einsetzt und nebenher auch noch die Zeit für den Führerschein findet. Das Wetter letzte Woche war wirklich grauslig aber heute scheint ja mal wieder wunderschön die Sonne. Liebe Grüße von der anderen seite des Teuto.

Sina

Anonym hat gesagt…

Na, das ist ja ein langer Kerl!!! Paßt denn der in das Bett unter dem Dachfenster? Oder muß er sich zusammen klappen?

Mama