Freitag, 5. September 2008

Geschafft !!

Sie hat ihn - den "grauen Lappen". So hieß er zu meiner Zeit, dieses graue lappiges Etwas, das nur zusammengefaltet ins Portemonnaie paßte. Meiner ließ sich nicht mehr auseinanderfalten - die Seiten waren fest mit einer Handvoll Salmiakpastillen zusammengebacken ! Heute habe ich natürlich auch so ein feines kleines Plastikkärtchen.

Ich glaube, Philippa war noch vor keiner Klausur so aufgeregt wie vor und während dieser Fahrprüfung. Und daß der Prüfer die eigentliche 45-minütige Fahrt schon nach 35 Minuten beendete, ließ sie das Schlimmste annehmen - durchgefallen, wie peinlich wäre das gewesen. Selbsteinschätzung ade. Aber laut Fahrlehrer wurde es noch nicht einmal eng - trotz einiger kleiner Fehler, z.B. zu früh blinken.

Nun hat sie ihn also und ich habe mich am Abend gleich von ihr einmal "um den Block" fahren lassen, mit meinem Auto. Seeeehr ungewohnt für mich ! Und die Erleichterung, daß meine nächtlichen Abholfahrten nun ein Ende haben, weicht langsam der Erkenntnis, daß ich nun wohl jedes Mal besorgt auf ihre wohlbehaltene Rückkehr warten werde. Vom Regen in die Traufe gekommen.....

Der Lappen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, warum soll es Dir anders als mir damals ergehen. Erinnere Dich mal, als Du auf dem Parkplatz in Krefeld beim Einparken ein anderes Aute leicht gestreift hattest. Kurz darauf stand schon die Polizei vor der Haustür. Was habe ich da gezittert!!!
Aber inzwischen fahre ich gerne mit Dir und um Philippa mach Dir mal keine Sorgen. Die schafft das, genau so wie Du damals vor fast 40 Jahren.

Deine Mutter

Unknown hat gesagt…

Hör, was deine Mutter sagt! *ggg*
Ja, jetzt bist du das Abholen los - aber dein Auto auch. Des einen Leid, des anderen Freud: Glückwunsch an Philippa. (Und Anmerkung: Ich fand meine Fahrprüfung damals so toll, dass ich sie gleich noch einmal gemacht habe...;o)

Sina / Kreativ mit Papier hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Philippa, ich hatte es nicht anders erwartet. Sorgen brauchst du dir auch keine machen, das klappt alles bestimmt prima und wenn du dich erst daran gewöhnt hast das deine Tochter fährt kannst du auch wieder gut schlafen.

LG Sina