Samstag, 20. Dezember 2008

Inspiriert...

von der Foto-Rallye "advent@home" in Danis Forum bin ich auch einmal mit der Kamera durchs Haus gelaufen. Ich bin ja in meinen eigenen vier Wänden nicht unbedingt ein Fan von tausend "Kinkerlitzchen", die irgendwo herumstehen und verstauben (oder ständig abgestaubt werden wollen). Und auch in der Adventszeit halte ich mich mit unzähligen weihnachtlichen Dekorationen zurück nach dem Motto: weniger ist mehr und gemütlich ist`s trotzdem.



ADVENT 2009







- ein neuer Blechhänger zwischen den Fenstern
- den Adventskranz kennt ihr schon vom letzten Jahr
- die Elchgirlanden hingen schon bei Philippa in Alaska
- Nüsse dürfen natürlich nicht fehlen
- Adventszeit - Teezeit - nur ich mag überhaupt keinen Tee
- dieser Kopf ziert schon seit etlichen Jahren unsere gläserne Eingangstür im Advent
- einer von den Elchen an den Borden in der Küche
- diese Weihnachtsmann-Pappziehharmonika muss jedes Jahr auf den Schrank -einfach weil sie bei jedem Schranktüröffnen herunterfällt - und das ein geliebter Familienjoke ist
- unser kleiner Weihnachtskaktus
- mein neue Decke für das Weihnachtsmenu - ganz edel aus Leinen - und neue Teelichter
- zum ersten Mal Lämpchen im Baum an der Terasse, immer vor Augen, da wir nie Gardinen vor den Fenstern haben (im ersten Foto sind sie nur zugezogen, damit das Foto durch den Garten im Hintergrund nicht so unruhig wird ;-))

Die Kekse konnte ich nicht mehr fotografieren, da schon alle aufgegessen. Dafür habe ich gestern Käsekekse passend zum Rotwein gebacken, nach all dem süßen Zeugs eine willkommene Abwechslung.

Was kommt Weihnachten auf den Tisch ? Das verrate ich morgen !

Walter und ich haben es tatsächlich geschafft, am Nachmittag die Zeit für einen Bummel in Bielefeld (!) zu finden. Ohne lange Einkaufsliste einfach nur "gucken", etwas essen und treiben lassen. Und wie immer, wenn wir zwei unterwegs sind, finden wir etwas, was wir überhaupt nicht gesucht haben. Aber davon mehr wenn es da ist.

Übrigens, eines dieser "nicht gesucht und einfach gefunden"-Dinge ist auch unser roter Schaukelsessel, der gerade auch in der Adventszeit ein beliebtes kuscheliges Schmökerplätzchen ist.



Lasst den letzten Adventssonntag ruhig angehen, Montag ist auch noch Zeit.....

Keine Kommentare: