Sonntag, 28. Dezember 2008

Weihnachten 2008

.... ist bereits Geschichte.

Nach vielen Jahren waren wir zum ersten Mal am Heiligen Abend ganz "entre nous" - natürlich inclusive Daniel. Und haben einen sehr entspannten, gemütlichen und fröhlichen Abend verbracht.
Eingeläutet wurde die lange Weihnachtsnacht mit dem Lammgulasch - und Philippa hat nun ein neues Lieblings-Weihnachtsessen. Es war einfach nur köstlich ! Dann haben wir gesungen, zugegebenermaßen mit leiser CD-Unterstützung und ein paar Anschlägen am Klavier, und das vierstimmige "Tochter Zion" hörte sich nicht einmal so schlecht an! Die Bescherung hat dann Stunden gedauert. Jeder durfte reihum ein Päckchen öffnen und wir haben dann "geraten", für wen es bestimmt sein könnte.

Um 22:30 haben wir der weihnachtlichen Nachtmusik in der Aula von Philippas Schule gelauscht - das Weihnachtsoratorium von Bach - und um Punkt 24:00 wie in jedem Jahr vor der Schule mit hunderten Schülern und Exschülern dem Posaunenchor auf dem Türmchen zugehört und Weihnachtslieder gesungen. Die Kids sind dann noch weitergezogen und wir alten Dackel sind nach Hause gefahren. Am 2. Weihnachtstag wurde dann der Besuchsreigen eröffnet, der bis heute anhält.

vor der Bescherung


nach der Bescherung


Dieses wunderschöne Gästebuch hat mir meine Tochter gescrappt und geschenkt ! Und da wir inzwischen schon etliche Gäste hatten, sind die ersten Seiten schon gut gefüllt.



Und jetzt scheint (noch) strahlend die Sonne, wir haben eben erst gefrühstückt und überlegen nun, ob wir unsere faulen Glieder erheben und ein bißchen rausgehen. Aber so richtig aufraffen kann sich offensichtlich niemand....

Ich wünsche allen meinen Blogbesuchern noch einige entspannte und faule Tage und einen sanften Rutsch ins neue Jahr. Man hört und sieht sich !

Keine Kommentare: