Freitag, 21. September 2007

Birnenzeit

Am Sonntag haben Walter und ich bei strahlend schönem Wetter eine kleine Radtour durch unseren Ort und die umliegenden Felder gemacht und sind dabei auch durch unsere zahlreichen Birn- und Pflaumenbaumalleen gekommen. Seit zwei Wochen sieht man immer wieder Leute mit Fahrrädern und Körben, die das ganze Fallobst einsammeln. Und natürlich mußten wir auch einmal eine Birne probieren. Sehr lecker, nur leider haben alle , die auf dem Asphalt landen, auf einer Seite eine tiefe matschige Druckstelle, da sie aus großer Höhe herunterfallen. Wir haben dann "drumrum" gegessen.

Birnenzeit

2 Kommentare:

Teena hat gesagt…

Super schön! passt so richtig schön von den Farben zur Jahreszeit und dann noch das Fahrrad dazu! Einfach perfekt!

Anonym hat gesagt…

Holla die Waldfee ! Was man aus einem gut gefüllten Materialschränkchen so zaubern kann, das macht doch erst richtig Spaß !
Sieht sehr nach Herbst aus, toll !