Samstag, 29. September 2007

Freundin, Mutter, Schwestern, Workshop

Um 19.00 Uhr sind Philippa und ich von einer Tour zurückgekehrt, die wir Donnerstag um 11.00 Uhr begonnen haben:
erst Philippas Freundin, die seit Montag bei uns war, nach Hause bringen. Mit ihrer Mutter, die MEINE Freundin ist, noch einen Einkaufsbummel gemacht und zufällig eine wunderschöne Stehlampe gefunden - danach suche ich jetzt schon über ein Jahr ! Dann am Abend zu Muttern. Am nächsten Tag sind wir alle drei dann zu meinen beiden Schwestern gefahren, die sich zusammen ein Haus gekauft haben - alt, mit ehemaligem Kuhstall, Riesenscheune und einigen tausend Quadratmeter Land. Das Haus zu renovieren, den Garten anzulegen, der z.Zt. eine wahre Wildnis ist, die Scheune umzubauen usw. ist eine Lebensaufgabe ! Damit werden sie wohl bis zur Rente beschäftigt sein - so neben den Fulltimejobs. Ich beneide sie nicht. Aber ihnen macht es Spaß - und das ist die Hauptsache !
Am nächsten Morgen dann zum Workshop (eigentlich drei) nach Erkrath-Hochdahl. Die sieben Stunden sind wie im Fluge vergangen ! Erst haben wir mit Barbara ein 12x12 Layout gemacht. Ich habe zum ersten Mal mit Foamboard gearbeitet. Ein großer Auschnitt für eine Ziehhar- monika mit etlichen Fotos und zusätzlich drei kleine Fotoausschnitte. Sieht, obwohl noch nicht ganz fertig, schon sehr gut aus. Diese Art zu srappen ist eine wunderbare Alternative, wenn man eine Fotoserie verscrappen will. Bilder folgen noch.
Dann hat Dani uns alle ihre Stempel zur Verfügung gestellt und ein Musterpalette von sehr schönen schlichten Karten mitgebracht, eine sehr schöne Art, PP-Reste zu verwenden. Ich werde wohl in diesem Jahr zum ersten Mal selbstgemachte Karten zu Weihnachten verschicken.
Diese schlichten Karten mit Stempelaufdrücken sind schnell zu machen und sehen super aus.
Ich mußte natürlich noch eine Stempelplatte kaufen - jetzt habe ich schon drei von Dani.

Nach dem Mittagessen haben wir dann mit Ines ein Minibook in Herzform gescrappt - mein erstes Minibuch. Irgendwie konnte ich mich bisher dafür nicht so erwärmen. Aber dieses Buch ist wirklich "herzig" und für meine Mutter bestimmt. Ich könnte mir jetzt vorstellen, zu bestimmten Anlässen solche Minis zu verschenken. Aber natürlich nur an Leute, die diese Arbeit auch zu schätzen wissen.

Wie gesagt, die sieben Stunden vergingen wie im Fluge. Sehr nett fand ich, einige "virtuelle" Bekanntschaften aus dem Forum kennen zu lernen. Irgendwie sehen ja alle doch ganz anders aus als auf den Avataren. Aber dank Barbara haben wir uns dann doch alle erkannt. Leider ist es nur so, dass man vor lauter "Arbeit" kaum dazu kommt, längere Unterhaltungen zu führen.

Aber ein Bielefeld/Gütersloh/Herford-Treffen ist schon in Planung und dann haben wir mehr Zeit.

Jetzt bin ich froh, wieder im eigenen Bett zu schlafen - wenn auch nur für einige Tage. Dann geht es erst einmal eine Woche in den Urlaub, Motto "Das Wandern ist des Müllers Lust". Freu mich schon riesig.

2 Kommentare:

{ Jazzica } hat gesagt…

Schön, dass du und Philippa gut zu Hause angekommen sind! Mir ging es wie dir - die Zeit verging wie im Flug! Ich hab mich gefreut, dich auch mal persönlich kennen zu lernen. Liebe Grüße, die Jazzica

Teena hat gesagt…

Ich fands auch toll! Freut mich, dass wir uns alle mal kennenlernen konnten! Find dich super :-)