Donnerstag, 16. August 2007

nur leben

Ein Erlebnis, daß ich niemals in meinem Leben vergessen werde. Die Farben stimmen leider wieder einmal nicht mit dem Original überein.

nur leben



Besser zu lesen:

Wir haben den ganzen Monat Mai 1993 in Cuxhaven-Dunen bei strahlend schönem Wetter eine Mutter-Kind-Kur gemacht, da du immer wieder unter schweren bronchialen Infekten zu leiden hattest. Die Seeluft sollte Er-leichterung und Besserung bringen. In der Kur bist du drei Jahre alt geworden.

Wenn man diese Fotos sieht und dich auch damals schon kannte, sollte man nicht glauben, dass es diesen Dialog wirklich gegeben hat. Er wird mir für immer unvergeßlich bleiben.

Wir fuhren mit dem Auto zu einem heute vergessenen Ziel, du im Kinder-sitz auf der Rückbank schräg hinter mir. Aus dem Fenster schauend hast du ununterbrochen kommentiert, was du so gesehen hast.

" Mama, ist die Frau da alt ?“
" Ja, schon ziemlich alt ".
" Die lebt aber noch ! "
" Ja, aber wahrscheinlich nicht mehr sehr lange. Sie ist schon so alt, dass sie wohl bald sterben wird ".

Schweigen .... Dann plötzlich heftiges Schluchzen.

"Pipa, was ist los ? Warum weinst du denn so ? "

" Mama, Mama, ich will nicht sterben ! Ich will nur leben, jeden Tag ! "

Es hat lange gedauert, dich zu beruhigen.

1 Kommentar:

{ Jazzica } hat gesagt…

musste ganz schön schlucken bei diesem journaling ... das aus dem mund einer 3jährigen?! das layout ist eine wunderschöne, würdige erinnerung. lg, jazzica