Montag, 27. August 2007

Verrückt

Am Samstag sind wir bei allerschönstem Sommerwetter "mal kurz" nach Salzburg gefahren, um Verwandte kennen zu lernen, von denen wir zwar wußten, die wir aber noch nie gesehen haben. Julian und Carl haben den gleichen Ururgroßvater wie Walter. Julian und Carl sind Australier, Julian und seine Frau Dalma - eine Ungarin - leben zur Zeit mit ihren beiden Töchtern in San Francisco. Carl und seine englische Frau Nicky - die lange Zeit im Jemen gelebt haben - ziehen in Kürze von Italien zurück nach Australien. Das gemeinsame Abendessen war herrlich und wir haben uns alle sehr gefreut, uns endlich einmal zu sehen. Besonders "verliebt" bin ich in Dalma, mit der ich schon verschiedentlich e-mail-Kontakt hatte und die mir sehr sympathisch ist. Wir haben uns angesehen und wußten, dass wir auf der gleichen Wellenlänge liegen. Sie spricht auch ausgezeichnet deutsch, was den Kontakt zwischen uns doch sehr erleichert. Mein englisch reicht sicherlich für eine allgemeine Konversation und verstehen kann ich so gut wie alles, aber bei tiefer gehende Unterhaltungen fehlt mir dann doch die eine oder andere Vokabel. Wer weiß, vielleicht werde ich sie in nicht allzu ferner Zeit einmal in San Francisco besuchen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aha, so erfährt man wenigstens mal, was Ihr so treibt und wie Euch das Treffen in Salzburg gefallen hat. Sehr interessant !!!

Anonym hat gesagt…

und...