Montag, 6. August 2007

Warten

Ich habe doch tatsächlich in der letzten Woche meine Vorbehalte gegen Onlineshopping überwunden und PP bei Daniela bestellt und noch eine größere Bestellung in einem weiteren Shop.Danielas PP ist heute gekommen und die Papiere sind in natura noch schöner als auf der Seite dargestellt. Und da mußte ich natürlich sofort ein LO machen. Zum ersten Mal hatte ich leichte Hemmungen, das Papier zu zerschneiden. Aber auch nur kurz !

Leider kommen wie des öfteren bei farbigen Papieren die Farben nicht rüber. Es ärgert mich gewaltig, dass ich das nicht hinbekomme ! Ich kann noch so viel an Kontrast und Farbsättigung rumprobieren. Im Original sind die Farben viel kräftiger, leuchtender und klarer, nicht so blass und stumpf. Also - Imagination ist alles.

Wer es noch nicht kennt - die Schmetterlinge habe ich aus Flies ausgeschnitten, das es in vielen Farben und Motiven im Bastelbedarf von der Rolle gibt. Ich finde es sehr schön.

Warten



Variation, die aber auch nicht stimmt:







3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das ein süßes Foto ! Und diese Hose, ist das lange her.
Du hast es wunderbar verscrappt, die Schmetterlinge sehen klasse aus !

Iris hat gesagt…

Die Schmetterlinge darauf find ich besonders entzückend!

Anonym hat gesagt…

Oh, das Papier kenn ich :-) Tolles Layout, witzige Perspektive, das Kind von hinten.
Das Problem mit den Farben bei den LOs kenne ich auch. Ein Vorschlag: wenn du Photoshop benutzt, dann dupliziere mal die Ebene mit dem Bild und stelle dann die obere Ebene auf "Überlagern". Dann kannst du noch ggf. mit der Deckkraft "spielen", also nicht 100%, sondern je nach Bedarf etwa 20-70%. Das Bild wirkt dann weniger flau und die Farben etwas satter.