Sonntag, 11. November 2007

Adventskalender

Beim Aufräumen meiner Fotodateien fällt mir gerade ein Foto von Philippas Pinnwand in die Hände. Man kann etliche hölzerne Wäscheklammern erkennen, die sich hervorragend als Halter verwenden lassen. Einfach einen Streifen selbstklebende Magnetfolie hinten draufkleben. Hält prima.

Ich kann mich noch gut erinnern , wie schwierig es früher oft war, Kleinigkeiten für die Adventskalender-Säckchen zu finden. Diese Wäscheklammern, vielleicht noch vorsichtig bunt lackiert und mit einem Blümchen aus dem Scrapfundus dekoriert, sind eine hübsche und preiswerte Füllung.

Oder man kreiert gleich den alternativen Adventskalender. Philippas Pinnwand ist ein rundum gekantetes dünnes Stahlblech vom Schlosser, eigenhändig grün lackiert und hat den Vorteil, dass man es sich in jedem passenden Maß für wenig Geld machen lassen kann. 24 Wäscheklammern, alle mit einer Zahl dekoriert, ergeben einen wunderbaren Adventskalender, der auch hinterher Verwendung findet. Und je nach Lust und Geldbeutel kann man ein paar Bonbons, ein Rubbellos, kleine Gutscheine , einen schönen Bleistift oder sonstwas einklemmen.


Keine Kommentare: