Mittwoch, 28. November 2007

Himmel über Isselhorst

Da ich zur Zeit keine fertigen Layouts vorzuweisen habe, heute mal zwei Aufnahmen vom Himmel über Isselhorst:


Diese Aufnahme ist gestern entstanden. Sekunden vorher war der Pfeil aus drei Kondenzstreifen noch komplett zu sehen - aber eh ich dann meine Kamera in der Hand und das
Dachfenster geöffnet hatte.....


Diese rosaroten Wolken erinnern mich stets an meine Kindheit und den Spruch meines Großvaters: " Die Engelchen backen für Weihnachten". Und die gefiederte obere Wolke links von der Bildmitte - sieht sie nicht wirklich aus wie ein Engelflügel ?

Ansonsten plage ich mich mit 2 kleineren Gebrechen herum. Vor 2 Tagen stand ich auf einem Stuhl, um die schwere Box mit den Adventssachen vom Schrank zu heben und bin beim Heruntersteigen genau mit dem Steißbein auf der Ecke der Stuhllehne gelandet. Ich habe die Engelein (eigentlich sollen sie doch backen !) singen gehört und mir war schrecklich schlecht. Seitdem kann ich nur in den merkwürdigsten Positionen sitzen und liegen. Zu allem Überfluß scheine ich nun noch ein Gerstenkorn zu bekommen - wo kommt sowas bloß her ?

Am Wochenende haben wir eine Einladung in Düsseldorf - bis dahin muß wenigstens mein Auge wieder präsentabel sein. Mit Sonnenbrille am festlich gedeckten Tisch zu sitzen kommt nicht so wirklich gut an .....

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Auauaua!
Gerstenkorn ist ganz fies und Steißbein stoßen auch... Aber herrliche Bilder! Suchst du auch gerne Wolkenbilder?

Gute Besserung, das wird schon. (Meine Oma hat immer angeschnittene rohe Kartoffeln mit der Schnittfläche uaf kranke Augen gelegt und das hat bei Bindehautentzündung immer gut geholfen!)

Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Oh schiete! Das tut weh!! Hoffentlich hast Du Dir den Steiß nicht gebrochen! Ich wünsch Dir jedenfalls ganz schnell Besserung! Gerstenkörner hab ich auch hin und wieder schon mal - und ich hasse sie! Wenigstens sind sie nach ein paar Tagen wieder weg...
Hey, und de Himmel, den hab ich gestern abend auch fotografiert! ;o) Bin fast aus dem Fenster gefallen, aber der war so heftig, daß er schon fast kitschig war! *lol* Heute wird das wohl eher nix: der Sonnenaufgang ist schon mal ausgefallen, und so richtig hell ist es auch noch nicht...
LG von der Grid