Sonntag, 6. Januar 2008

Abschied

von Reuben....

Kaum zu glauben, aber die 3 Wochen sind wie im Fluge vergangen. Walter ist mit Philippa und Reuben gerade nach Frankfurt zu Rika gestartet. Die beiden verbringen ihre letzte Nacht dort und Rika bringt sie morgen in der Früh zum Flughafen. Philippa kommt dann mit dem Zug nach Hause.

Ich werde diesen langen netten Kerl vermissen. Er hat sich so nahtlos in unser Leben hier eingefügt und es kommt mir vor, als würde ich ihn schon ewig kennen. Auch er fühlte sich vom ersten Tag an wie Zuhause. Er wäre so gerne noch länger geblieben.


Zuhause

Bei jedem Aufbruch hat er sich mit einem Küßchen auf die Wange von mir verabschiedet, mich wahlweise "Rönade", "mum" oder "amazing woman" genannt, er hat literweise Orangensaft getrunken, die deutschen Brötchen und das Fahrrad fahren lieben gelernt, sich Walters lange Vorträge ;-) angehört, unaufgefordert die Spülmaschine eingeräumt, 2x am Tag geduscht, sich über gebügelte Klamotten gefreut (kannte er bisher nicht) und er hatte immer gute Laune und jede Menge Blödsinn im Kopf - z.B. nachts um 1:00, in Mühlsäcke gehüllt, mit Philippa und Nina auf die Straße gehen und rohe Eier fangen spielen.


Welches Spiel sie hier gespielt haben, ist irgendwie an mir vorbeigegangen

Und nicht zuletzt hat er dicke Freundschaft mit allen Freunden von Philippa geschlossen. Gestern Abend waren alle noch einmal hier zur Abschiedsparty und haben ihm zum Trost kleine Erinnerungsgeschenke mitgebracht. Und beim Abschied dann in der Nacht mußte er die ersten Tränen verdrücken.

Ja - und nun heisst es wieder ein halbes Jahr lang warten, bis wir 3 nach Alaska kommen. Und dann wieder ein halbes Jahr, bis er Weihnachten 2008 wieder zu uns kommt. Philippa wird wieder früh um 6:00 aufstehen, um mit ihm zu telefonieren (10 Stunden Zeitunterschied), und ich werde stellvertretend am Abend zumindest an ihrem Bett sitzen. Der Alltag hat uns alle wieder !

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Fernbeziehungen sind einfach sch... Man kann es nicht anders sagen.
Der Mensch, den man liebt, am anderen Ende der Welt. Hoffentlich hat das irgendwann ein Ende und die beiden können im selben Land (vorzugsweise sogar in der selben WOHNUNG) leben...
Aber wenn er so gut zu euch passt, bin ich da sehr zuversichtlich.
Grüße an Philippa!
Und an dich natürlich!

Anonym hat gesagt…

Ja, Du hast recht, es tut mir leid, daß er wieder zurück fliegt. Er ist wirklich ein süßer Kerl. Ich hatte ihn auch ins Herz geschlossen und konnte mich ausschütten vor Lachen über den Blödsinn, den er mit den beiden Mädels gemacht hat.

Anonym hat gesagt…

Das hast du aber schön geschrieben, und wann wird das verscrappt ?? ;-)

Teena hat gesagt…

Da steigen einem einfach die Tränen in die Augen! Das tut mir so leid für die beiden! Grüß Philippa von mir!

Anonym hat gesagt…

Oh so schnell schon wieder nach Hause. die drei Wochen waren aber wirklich zu kurz. Ich leide mit Philippa und sende ihr ganz liebe Grüße. Du kannst stolz auf deine Tochter sein.