Sonntag, 27. Januar 2008

Nicht das ihr glaubt...

ihr findet hier ein Layout von mir ! Was ist scrappen ?

Am Samstagmorgen habe ich ein Foto auf einem PP zwei Minuten hin- und hergeschoben - es rührte sich nichts ! In mir - meine ich. Keine Idee, kein Verlangen - rein gar nichts !

Da habe ich dann lieber bis 17:00 eine neue, ziemlich komplizierte Exceltabelle entworfen, mit Walter darüber gestritten ( sagt mal selbst: ich stelle - rein bildlich gesprochen- eine Frage zum Mittelalter und er fängt mit Adam und Eva an. Sind eure Männer auch so ?), unzählige mails mit meinen Ahnenforscher-Kollegen gewechselt und mir nebenbei eine messerscharfe Argumentation und eine Arbeitsanweisung überlegt. Da rührte sich was in mir - ich stand echt unter Strom. Zwischen 17:00 und 18:00 Uhr - immer noch unter Hochspannung - Walter die Haare geschnitten, mich selbst aufgebrezelt, Übernachtungstäschchen gepackt, 100 Fragen von Philippa beantwortet und um 18.03 saßen wir im Auto auf dem Weg zu einer Feier. Punkt 19:30 sind wir dort aufgeschlagen und 2 Minuten später hatte ich mein erstes Glas an diesem Abend in der Hand. Es sollten noch einige folgen. Die Gastgeberin hatte ein türkisch-arabisches Buffet vorbereitet (eigenhändig) und es war köstlich ! Ich habe mich 3x bedient - und die Teller waren nicht klein.

Das Bonmot des Abends fiel gegen 23:30: "Singen ist besser als Sex !"

Und das kam so:
Der Gastgeber ist seit vielen, vielen Jahren Mitglied einer ganz vorzüglichen Oldieband, die hauptsächlich - neben dem eigentlich Beruf der Mitglieder - Auftritte im Rheinland hat. Er spielt Gitarre und singt. Und da der Abend so nett und locker war, hat er dann seine Gitarre und seine gesammelten Lieder rausgeholt und ein Teil der Gäste hat dann das gesamte Repertoire von "Blowing in the wind" bis "Streets of London" und noch einige kölsche Lieder in voller Lautstärke gesungen - einfach umwerfend. Ich singe Bass, mindestens, und konnte mich mal so richtig verausgaben. Und dann fiel besagter Satz in einer Atempause - und alle haben genickt !

EDIT: vielleicht sollte ich noch anfügen, dass dieser Satz aus dem Munde eines Mannes in den besten Jahren kam - damit hier kein falscher Eindruck entsteht ! Und es war weder mein Mann noch der Gitarre spielende Gastgeber!

Wir haben dann bei anderen Freunden übernachtet und waren am frühen Nachmittag wieder zuhause. Seitdem sitze ich immer wieder am Computer und arbeite meine mails auf.

Also - wann soll ich scrappen ? Ich habe keine Zeit ! Von mojo ganz zu schweigen !

Übrigens:
besagte, ganz vorzügliche Oldieband spielt am 15.3. auf der Oldienight in Erkrath-Hochdahl im Bürgerhaus. Ich werde vermutlich auch dort sein. Also, wer Lust hat und in der Nähe wohnt......

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

No mojo in the house!

Ich liebe so Parties, auf denen gesungen und musiziert wird - viel besser als Musik aus dem Computer oder aus der Steroeanlage.
Aber ob Singen besser ist als Sex? Ich weiß nicht...*kicher*
werde am Mittwoch eine respräsentative Umfrage in meinem Chor starten und dir berichten, was Südhessen dazu sagt!

Sina / Kreativ mit Papier hat gesagt…

Hi, und ich hatte schon gehofft wir hätten dich bekehrt, aber ich muss zugeben, wenn ich unter Zeitdruck stehe oder mir etwas unter den Nägeln brennt bekomme ich auch nichts zustande. Singen besser als Sex? Nicht wenn ich singe, hihihih.

Feelings hat gesagt…

Wieder eine amüsante Geschichte!

Noch kann ich es auch nicht bestätigen, dass "Singen besser als Sex" ist!

LG Tanja

Anonym hat gesagt…

Ist schon zu lange her !!!

Anonym hat gesagt…

Vorschlag an alle Eltern: schickt eure Kinder bis zum Ende der Ausbildung in den Chor!
Vorschlag an die Bundesregierung: freier Eintritt für alle Hartz4´ler in den Fischer Chor!!