Donnerstag, 3. Januar 2008

Wir sind wieder da ....

Edit:
Danke für die Blumen, Sabrina ! Aber ich meinte nicht mein Gewicht, das ist seit Jahrzehnten immer gleich ( obwohl, die Verteilung am Körper hat sich leicht nach unten verschoben), sondern meine hängenden Hamsterbacken, den faltigen Doppelkinnhals, die dicken Krähenfüße um die Augen und den immer gleich blöden Gesichtsausdruck auf jedem, wirklich jedem Foto. Und ich habe noch die besten ausgesucht. Du solltest mal die anderen sehen!

@ Barb:
voller Tatendrang und ohne Ausreden, ja - aber anders als du denkst oder glaubst ! Werde noch was dazu posten, Geduld, Geduld !

Das schneelose Gütersloh hat uns seit gestern Abend 21:15 wieder. Wo fange ich nur an mit meinem Erlebnisbericht ? Vielleicht bei mir selbst...

Mit einem leichten Schnupfen bin ich am 29. um 7:15 per Bahn und Flugzeug nach Salzburg gestartet. Mit einem schweren Schnupfen dort um 13:15 angekommen. Die schrecklich zugigen Bahnsteige und dann das klimatisierte Flugzeug haben mir den Rest gegeben. Eine dauerlaufende Nase und unablässig tränende, rot unterlaufene und geschwollene Augen haben mich die ganzen Tage begleitet. Und was soll ich euch sagen ? Es war trotzdem wunderschön ! Denn - ich bin von jedem wirklichen Krankheitsgefühl wie dicker Kopf, Gliederschmerzen usw. verschont geblieben und habe mein schreckliches Aussehen einfach ignoriert bzw. ein bißchen Tünche drüber geschmiert. Am Silvesterabend habe ich vor dem Aufbrezeln eine halbe Stunde auf dem Bett gelegen mit 2 eisgekühlten Mini-Schnapsfläschchen aus der Zimmerbar auf den Augen (hat sogar ein bißchen geholfen) und war dann halbwegs präsentabel und fit bis 3 Uhr in der Frühe. Sogar das 6-gängige Menü hat mir geschmeckt und ich habe sogar etwas geschmeckt! Und Zigarillorauchen ging auch noch ! Zu meinem Wohlbefinden hat auch entscheidend das wunderschöne Hotel beigetragen, daß viele kuschelige Sofaecken, eine Tages- und eine Abendbar ,ein sehr gemütliches Zimmer und viele nette Gäste hatte - so konnte ich zwischen unseren Aktivitäten immer mal wieder in alle Ruhe auftanken, nette Gespräche führen oder auch mal ein Stündchen lesen. Und das harmonische Zusammensein mit unseren Freunden war ein wahrer Genuß.

Am Silvesterabend sind wir gegen 23:00 nach Salzburg hineingefahren, ich mit fünf Lagen Kleidung, Moonboots und einem Sack Kleenex-Balsam-Tüchern, Walter hatte Sekt und Gläser besorgt, und dann haben wir unter wahren Menschenmassen an der Salzach mit Blick auf Altstadt und Festung 1 Stunde die privaten und offiziellen Feuerwerke genossen. Zum Schluß war die Stadt in dicke Schwaden gehüllt und wir leicht taub, haben im Gedränge am Residenzplatz Conny (die auf der Suche nach einem Punschstand war) verloren und wiedergefunden und noch ein bißchen vor der Bühne mitgerockt und altbekannte Songs gegrölt. Ein paar kleine Absacker an der Hotelbar - es gab dort köstliche Cocktails, mhhmm - und wir waren um 3:00 reif für die Insel.

Und am nächsten Morgen war die Welt dick verschneit und wir haben einen langen Spaziergang auf 1000 m um den ganzen Gaisberg gemacht - immer wieder mit Blick auf Salzburg. Einfach ein Wintermärchen ! Dass der blendend weiße Schnee, die Sonne und meine tränenden Augen nicht so ganz zusammen passten, hat dem Vergnügen keinen Abbruch getan. Außerdem wartete ja die kuschelige Hotelbar mit Kaminfeuer, heißem Kakao (mit extra viel Sahne) und einem dicken Stück Kuchen.

Und nun hat der Alltag uns wieder, mit Bergen von Wäsche (von 4 Personen) und anschließendem Bügelmarathon. Walter ist unterwegs, um den Kühlschrank wieder zu füllen und Philippa und Reuben meinten, heute wäre der ideale Tag für Ikea. Alltag eben. Aber dieser schöne Ausflug wird noch eine Weile vorhalten - ich bin voller Tatendrang !

Übrigens, ich habe nicht ein einziges Foto gemacht. Unser Freund Bernd dagegen so an die 400 mit seiner neuen digitalen Spiegerreflexkamera. Alle schon auf meinem Computer. Walter hat auch ein bißchen fotografiert, allerdings mit unserer alten "normalen" Spiegelreflex. Da heißt es jetzt auf die Abzüge warten.

Zum Schluß noch ein paar Eindrücke - ich habe mich jetzt endgültig damit abgefunden, daß ich nicht als Fotomodell tauge !






Da Bernd der Fotograf war, gibt es wohl nur auf Walters Aufnahmen ein Foto von ihm ! Das Los der Chronisten.

Ich hoffe, es geht euch allen so gut wie mir !

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich bin neiderfüllt und freue mich mit euch, dass es schön ear und dass ihr alle gesund wieder da seid!;)

Noch zu den Schnapsfläschchen: Ich hätte sie vermutlich getrunken, hätte die Augen noch röter gemacht, aber das wäre mir ja dann egal!

Und dass du nicht als Fotomodell taugst ist gelogen: Ich bin total überwältigt von deiner Figur! In dem braunen(?) Hosenanzug(?) siehst du total gut aus. Tiefstapeln is hier nich!

Anonym hat gesagt…

Dann hast du ja das neue Jahr richtig gut begonnen, von den dicken Augen mal abgesehen. Das Auftanken hat also etwas gebracht, jetzt gibt es keine Ausreden mahr !
LG Barb