Donnerstag, 10. Januar 2008

Tag 3....

meiner selbst auferlegten Computerenthaltsamkeit. Zumindest tagsüber. Habe die letzten 3 Abende jeweils vier Stunden schwer in Sachen Genealogieprojekten am PC gearbeitet

Aber jetzt brauch ich mal ne´Pause ...

Was ich bisher geschafft habe:

1.
Unser kombininiertes Schrank-, Gäste- und Scrapzimmer bis in den hintersten Winkel sauber gemacht. Alle Schränke und Regale von innen und außen gewischt und Klamotten aussortiert.

2.
Den Tannenbaum rausgeschmissen (wie ist es jetzt kahl bei uns !) und tonnenweise Weihnachtsschmuck verpackt.

3.
Das Badezimmer bis zur letzten Fliese unter der Decke geputzt und dutzende Schublädchen und Gläser mit Kosmetika entmistet. Wer schmiert sich schon 2 Jahre alte Pampe ins Gesicht ?

4.
Gefühlte 100 Meter ( es waren nur 30m )Bücherregale saubergemacht, eine neues aufgebaut und alle Bücher neu sortiert - alphabetisch, sonst find ich nix mehr wieder. Aber keine Angst, nicht innerhalb eines Buchstabens, so bekloppt bin ich nun auch nicht. Und habe amüsiert festgestellt, dass - zufälligerweise - Kafka neben Stephen King steht ! Ein paar Mauseköttel habe ich auch noch gefunden. Stern hat gerne die lieben Tierchen noch ein bißchen rumlaufen lassen und Verstecken mit ihnen gespielt. Katzenbesitzer kennen das bestimmt: ganz unbeteiligt dasitzen und in eine andere Richtung gucken. An den Ohren sah man aber, dass er ganz genau wußte, wo die Maus gerade rumkrabbelte. Irgendwie vermisse ich nach nun schon einem Jahr dieses Katerviech immer noch. Da hätte ich gerne noch ein paar Köttel in Kauf genommen.

So - gleich geht es weiter mit Wohnzimmerputzen. Morgen dann noch Schlafzimmer und Studio und dann bin ich fertig !! Oder fast - am Wochenende wartet auf mich dann noch die Bügelwäsche.

Und übrigens - ich könnte meinen blog jetzt wohl in "Das Leben einer Hausfrau"umbenennen. Von scrappen seit Wochen keine Spur weit und breit.

Und dann könnte vielleicht mal einer ein Sachbuch schreiben: "Wie ich lernte, die Hausarbeit zu lieben" oder auch " Putzen macht Spaß". Kauf ich sofort !

Edit:
Mist - habe die Küche vergessen ! Also noch einen Tag dranhängen.

Bin gerade , nachdem ich das Wohnzimmer fertig hatte, in meinen schlamperten Klamottten schnell in den Blumenladen gefahren und habe mir zur Belohnung einen großen Strauß rote Tulpen, einen Topf rote Minialpenveilchen und eine pink-rosafarbene Primel gekauft. Das hebt die Laune noch weiter ! Bin eh schon so spießig stolz auf mich und mein nun (fast) sauberes Haus. Den Rest mach ich doch mit links ! Und der Frühling kann kommen - am liebsten schon morgen !

6 Kommentare:

Teena hat gesagt…

Ach ich liebe Deine Art zu schreiben! So schöön!
Mein Mitleid hast Du - Hausarbeit ist doch schrecklich! Aber sortierte Bücher sind toll! Da wist Du Dich schon bald drüber freuen!
Meine Katze spielt auch immer "Katz und Maus" und lässt das kleine Mäuschen hoffen. Irgendwie schon gemein...

Unknown hat gesagt…

Wenn du fertig bist, kannst du zu mir kommen! *grins*

Mein Kater Romeo ist jetzt schon über 2 Jahre tot - ich glaube, ich werde ihn immer vermissen. Zum Glück hatt ich aber auch nie Mäuseköttel...

Anonym hat gesagt…

Mönsch, Rena... voll im Frühjahrsputz, was? Hat Reuben soviel Dreck gemacht? ;-)))
Aber stimmt, wenn der Weihnachtsbaum raus ist, ists ganz schön kahl im Wohnzimmer. Meiner steht noch. Wenn man das stehen nennen kann, die Äste biegen sich doch schon gewaltig nach unten :(
Werde mir aber auch frische Blumen holen, wenn er raus ist, mach ich auch immer so, obwohl ich sonst selten Blühpflanzen hab.
Gruß
Steffi
(Kommst du Mittwoch in die Senne?)

Anonym hat gesagt…

Darf man jetzt nur noch fliegen, und muß man schon am Carport die Schuhe ausziehen?

Ha,ha,ha !!!

Anonym hat gesagt…

Boah, Du hast meinen vollen Respekt! So weit bin ich noch lange nicht! Wenn ich heute noch mal gut durchziehe (und ich hab so gar keine Lust dazu...) dann schaff ich bis heute abend den Normalzustand, d.h. wie vor den Ferien. Dann könnte ich nächste Woche in die Eingeweide gehen - Frühjahrsputz, ich komme! *lol*
Ach ja: falls Du so ein Buch finden solltest, so einen Ratgeber, wie man die Hausarbeit lieben lernt, sag mir Bescheid, den kauf ich auch!!
LG von der Grid

Anonym hat gesagt…

Gerne stimme ich Teena zu: Deine Art zu schreiben gefällt mir besonders gut! Und nachdem ich mich ja vorher schon mal als Deine "Blog-Stalkerin" geoutet hab, kann ich ja ungeniert einen weiteren Kommentar hinterlassen :).
Hausputz finde ich im Übrigen überhaupt nicht spießig!! Das Wohlbehagen und die Energie, die von einem sauberen und aufgeräumten Zuhause ausgeht, empfinde ich als sooo angenehm...Gerade, wenn man viel zuhause ist, trägt das zur inneren Harmonie bei.
Dabei fällt mir auf: Ich müßte mal wieder aussortieren, das wirkt bei mir quasi therapeutisch. *LACH* Gut, daß Wochenende ist, da fang ich doch gleich morgen an. Danke für den "Anschub" und schönes Wochenende,

lieben Gruß
Anne