Freitag, 28. Dezember 2007

Silvester 2007

und alle fliegen aus - nur Schnuppekatze nicht. Die wird von den Nachbarn versorgt.

In 10 Stunden bin ich auf dem Weg nach Salzburg, Philippa und Reuben auf dem Weg nach Berlin.

Ich fliege und sie fahren jeweils mit 5 bzw. Mann auf einem Wochenendticket für 35,00. Die Züge halten zwar an jeder Milchkanne und sie brauchen 6 Stunden bis Berlin, aber mit 9 Leutchen wird es bestimmt eine lustige Fahrt. In Berlin erwartet sie dann ein 10-Bettzimmer in einem Hostel.

Wir werden mit Freunden ein bißchen angenehmer in einem schönen Hotel mit Spa und allem Drum und Dran wohnen und ein gigantisches Silvestermenue verspeisen. Soll ich euch mal den Mund wässrig machen ?

Silvesteramusegueulle

Fasanenchatreuse mit Trüffelnavetten

šœSt. Pierrefilet mit Langoustino-Couscous

und Limettenschaum

šœAgnelotti “Piemontese”

mit Saltim-bocca vom Kaninchen

šœMilchkalbsrücken

im Topinambur-Mangoldteig,

Madeirajus und Muskatkürbis

šœMango-Bitterschokoladenterrine mit gebackenem Champagnertrüffel

Anschließend gehts dann in die Stadt, zu Feuerwerk über der Festung, Live-Musik auf den Plätzen und zu einem Kneipenumzug. Wer schon einmal in Salzburg war, weiss, wie überwältigend die Kulisse dort ist. Und an den anderen Tagen hoffe ich auf lange Schneespaziergänge und ein bißchen Shoppen. Ich freu mich schon sehr.

Einzig, dass ich als Spätaufsteher schon um 6 Uhr raus muß und einen kleinen Schnupfen habe, stört mein Vergnügen ein bißchen. Aber da muß ich halt durch.

Wünsche allen einen guten Rutsch, ein zufriedenes und friedliches Jahr 2008, tolle Motive für die vielen neuen Kameras, die das Christkind wohl gebracht hat und natürlich viel Inspiration beim Scrappen. Prosit Neujahr !

PS: wieso da jetzt so Kuller vor manchen Zeilen sind, weiss ich auch nicht :-O

6 Kommentare:

Teena hat gesagt…

Wow, das hört sich ja klasse an! DEa wünsche ich Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit so vielen Köstlichkeiten!

Unknown hat gesagt…

Ich bin nicht sicher, wen ich jetzt mehr beneiden soll: Philippa und Reuben oder Walter und Dich!
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Jahreswechsel! Genießt eure Ausflüge!

{ Jazzica } hat gesagt…

oh, was für ein menü! und zusammen mit der salzburger kulisse wird's bestimmt ein unvergessliches silvester - viel spaß! komm gut rüber! ich wünsche dir auch ein phantastisches 2008 - lg, jazzica

Anonym hat gesagt…

hey, Rena!
Dir auch einen tollen Rutsch, aber rutsch mir in Salzburg auf dem Schnee nicht aus?! Aber... mit dem Essen kannst du mich gaar nicht neidisch machen,... wer braucht schon Madeira-Jus, wenn man Madeira haben kann? (schließlich bin ich in 3 Wochen dort! Juchee)
liebe Grüße, Steffi

{ Jazzica } hat gesagt…

ich hoffe, du hattest schöne tage in salzburg und einen gelungen jahreswechsel! gibt's fotos?? ;-) lg & ein glückliches 2008, jazzica

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe du bist heile wieder gelandet und wünsch dir ein frohes neues Jahr.