Sonntag, 2. Dezember 2007

1. Advent

So, wir sind vor einer Stunde von einem sehr schönen Wochenende mit Freunden in Düsseldorf und Haan zurückgekehrt - leicht übermüdet und immer noch satt nach einem opulenten Abendessen mit viel Rotwein und einem ebenso opulenten Brunch mit viel Kaffee. Ich genieße und liebe es so, mit Freunden, die man schon über 20 Jahre kennt, zusammen zu sitzen, zu erzählen und alte Zeiten wieder aufzuleben zu lassen. 10 Jahre haben wir Tür an Tür auf dem Hof gewohnt, alle Feste gemeinsam gefeiert, die Kinder aufwachsen sehen, Freud und Leid geteilt. Und wir stellen alle immer wieder fest, das man Freunden aus neuerer Zeit, auch wenn sie noch so nett sind, niemals so nahe kommen kann. Es fehlt einfach die gemeinsame lange Geschichte.

Besser hätte der Advent gar nicht beginnen können !

Und dann haben wir noch einen kurzen Stopp bei Barbara eingelegt und ich habe mir mein Kit vom verpassten Workshop in Erkrath abgeholt. Und dabei natürlich auch den Adventskalender und den "Frohe Weihnachten"-Keilrahmen im Original gesehen. Sie sind noch viel schöner als auf den Aufnahmen im blog rüberkommt ! Ich kann nur allen empfehlen, die ihren Kalender für dieses Jahr schon fertig hatten, sich im nächsten Jahr an diesen beiden Arbeiten zu versuchen.

So, und jetzt werde ich für Sabrina noch zwei Popotscherln essen und mein Weihnachtskit auspacken. Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Advent.

1 Kommentar:

Scrapabilly hat gesagt…

Liebe Rena, da kann ich Dir nur beipflichten: alte Freundschaften sind durch nichts zu ersetzen! Das ist wirklich etwas ganz Besonderes, auf das ich niemals verzichten möchte. Und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es ganz genau so ist wie "früher", wenn man sich trifft - selbst wenn das nur 1 oder 2 Mal im Jahr passiert! Wir treffen uns immer am 23.12. mit unserer "alten" Vierer-Mädels-Clique und haben dann "Spaß für Zwanzig", z.B. beim Doppelkopf zocken ;-) Es ist nur schade, dass die Zeit bei solchen Treffen immer viel zu flott vergeht...
Viele liebe Grüße aus Borken,
Sylvia